Personalberatung Bofinger GmbH
Ihr Ziel ist unsere Herausforderung


Projektleiter*in/Bereichsleiter*in in Frankfurt/Main


Unser Mandant:

Seit der Gründung im Jahr 1970 hat sich unser Kunde permanent weiter entwickelt. Es wurden mehr als 1.700 Projekte abgeschlossen und es wurden im gesamten Bundesgebiet Niederlassungen gegründet. Für die Niederlassung in Frankfurt am Main wird im Rahmen der Nachfolgeregelung auf Grund von Ruhestand ein Projektleiter/ Bereichsleiter und auch gerne noch ein Projektingenieur/ Fachplaner gesucht Wir wurden mit der Personalsuche und Personalvorauswahl beauftragt.


Ihre Aufgaben:

Als Projektleiter/ Bereichsleiter übernehmen sie die komplette Abwicklung der jeweiligen Projekte, Sie koordinieren die Mitarbeiter im Planungsteam, sind Ansprechpartner der Geschäftsleitung (Inhaber) als auch für die jeweiligen Kunden und koordinieren die Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken

Als Projektingenieur*in /Fachplaner*in übernehmen Sie die Planungsaufgaben im jeweiligen Projektteam und entwickeln mit den Kollegen Lösungsmöglichkeiten, die den Kundenansprüchen gerecht werden.


Ihr Profil:

Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Versorgungstechnik/TGA/Gebäudetechnik 

Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen technischen Regeln und Gesetze
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.) und AutoCAD

Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung
Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität
Englischkenntnisse zur Projektabwicklung sind wünschenswert
mehrjährige Berufserfahrung für den Projektleiter/Bereichsleiter zwingend notwendig. Berufserfahrung für den Projektingenieur/Fachplaner ist zwar gewünscht, doch bekommen auch entsprechende Berufseinsteiger gerne eine Chance


Das Angebot unseres Kunden:

angenehme Arbeitsatmosphäre in den Büroräumen in Frankfurt am Main

dynamische Kollegen
kurze Entscheidungswege
berufliche Weiterentwicklung und langfristige Perspektive im Unternehmen. 

Ein der Aufgabenstellung und der Berufserfahrung entsprechendes Gehalt. Umfangreiche Sozialleistungen



Die Einstellung sowie auch das Vorstellungsgespräch finden direkt bei unserem Kunden und durch unseren Kunden statt (Direktvermittlung). Der Arbeitsvertrag wird unbefristet ausgestellt und ist auf eine langfristige Zusammenarbeit angelegt. Eine Vermittlung einer freiberuflichen Tätigkeit (Freelancer) kann ausdrücklich NICHT erfolgen. Es entstehen für die Kandidaten keine Vermittlungskosten. Das Honorar übernimmt der neue Arbeitgeber im vollen Umfang.

Bewerbungen bitte mit kompletten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweisen der Qualifikationen sowie eine Referenzliste – Auflistung bzw. Beschreibung der bereits bearbeiteten Projekte). Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen die in deutscher Sprache verfasst sind, bearbeitet werden können.

Alle Stellenausschreibungen der Personalberatung Bofinger GmbH sind entsprechend den geltenden Bestimmungen als m/w/d ausgeschrieben. Im Auswahlverfahren werden keine Unterschiede bezüglich Religion, Hautfarbe, ethischer Zugehörigkeit, Alter usw. gemacht. Für uns und unsere Kunden zählt ausschließlich die Qualifikation und die Einsatzbereitschaft der jeweiligen Kandidaten. Frauen sind ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns selbstverständlich auch über Bewerbungen von Kandidaten mit Migrationshintergrund.